Edwin Klostermeier tritt wieder an.

18. November 2023

Edwin Klostermeier tritt wieder an.

Nun ist es auch formell vollzogen. Bei der Aufstellungsversammlung des SPD-Ortsvereins Putzbrunn zur Bürgermeisterwahl 2024 wurde Edwin Klostermeier als einziger Kandidat vorgeschlagen. Bei der Abstimmung erhielt er alle fünfzehn abgegebenen Stimmen. In seiner Bewerbungsrede spannte er einen weiten Bogen von seinen bisherigen Amtszeiten bis zu einem Blick in die Zukunft. Insbesondere verwies er auf die Erfolge beim -Ausbau des ÖPNV, -der Erweiterung des Gewerbegebietes Ost, -der Verlängerung der Herman Oberth Straße, -Gemeindlicher Wohnungsbau, -Aufnahme in den MVV Innenraum, -Ausstattung aller gemeindlichen Liegenschaften mit Photovoltaikflächen

Für die Zukunft steht für Klostermeier im besonderen Fokus
--die Wärmeplanung mit Ausbau des Fernwärmenetzes, -Umrüstung auch der restlichen Straßenzüge mit LED Beleuchtung, -Bau eines Kinderhauses sowie eines Seniorenzentrums, -Errichtung des Gymnasiums, -Wohnungsbau auch für Einheimische, -Ausbau der Ladeinfrastruktur

Er versprach, auch weiterhin für Putzbrunn sein Bestes zu geben.

Bild v.l.n.r. F. Schardt, E. Klostermeier, G. Fink, E. Klostermeier, M. Adamski