Logo des Ortsvereins

Die SPD ist die älteste demokratische Partei in Deutschland und unser Ortsverein deren Organisation in Putzbrunn. Der Ortsverein wurde kurz vor der Bundestagswahl 1972 ins Leben gerufen und bereits 1978 konnten wir drei Mandate im Gemeinderat (GR) erringen. In den Versammlungen des Ortsvereins informieren wir über aktuelle Themen aus Gemeinde und SPD. Hierzu sind auch interessierte Gäste eingeladen. Im Jahr 2012 wurde unser 1. Bürgermeister Edwin Klostermeier mit über 70% der Stimmen wiedergewählt. Seit den Kommunalwahlen 2014 sind wir mit Verena Adamski, seit 2019 mit Georg Seilbeck, Alexander Bräuer (3. Bürgermeister), Ingrid Bräuer und Eva-Maria Schlick im Gemeinderat vertreten. Im Jahr 2018 wurde unser 1. Bürgermeister Edwin Klostermeier erneut wiedergewählt. Wir setzen uns für alle Putzbrunner Bürgerinnen und Bürger ein. Mit Einzelinteressen verbundene Entscheidungen über die Köpfe von Menschen hinweg zu treffen, ist nicht sozialdemokratische Politik und wird von uns kompromisslos abgelehnt.