Logo des Ortsvereins

Die SPD ist die älteste demokratische Partei in Deutschland und unser Ortsverein deren Organisation in Putzbrunn. Der Ortsverein wurde kurz vor der Bundestagswahl 1972 ins Leben gerufen und bereits 1978 konnten wir drei Mandate im Gemeinderat (GR) erringen. In den Versammlungen des Ortsvereins informieren wir über aktuelle Themen aus Gemeinde und SPD. Hierbei sind auch jederzeit interessierte Gäste willkommen. Im Jahr 2018 wurde unser 1. Bürgermeister Edwin Klostermeier im ersten Wahlgang in eine dritte Amtszeit wiedergewählt. Kommunalwahl 2020: der SPD Ortsverein Putzbrunn wird jetzt durch Georg Seilbeck, Michael Adamski und Gerhard Fink vertreten. Wir setzen uns für alle Putzbrunner Bürgerinnen und Bürger ein. Mit Einzelinteressen verbundene Entscheidungen über die Köpfe von Menschen hinweg zu treffen, ist nicht sozialdemokratische Politik und wird von uns kompromisslos abgelehnt.

Vorstandswahlen des SPD-Ortsvereins 2022

Am Mittwoch, den 20.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Putzbrunn statt. Als 1. Vorsitzender wurde Michael Adamski, stellvertretende Vorsitzende Friederike Bäumer, stellvertretender Vorsitzender Alexander Bräuer, Beisitzer 1.Bgm Edwin Klostermeier, Beisitzer Gerhard Fink, Kassiererin Ingrid Bräuer und als Schriftführer Günther Scheckeler von den anwesenden Parteimitgliedern gewählt. Nach der Wahl zum Ortsvereinsvorsitzenden bedankte sich Adamski für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er sprach die Hoffnung aus, in diesem Jahr wieder öfters Veranstaltungen und Ortsvereinssitzungen durchführen zu können, wenn Corona dies zulasse. Die Rede Adamskis endete mit den Wunsch, weiterhin mit allen politischen Gruppierungen und Vereinen gut zusammen zu arbeiten und immer ein offenes Ohr für die Belange der Putzbrunner Bürger zu haben.